Ein Tag voller Inspiration und Austausch

Du betrachtest gerade Ein Tag voller Inspiration und Austausch

Fidelius bildet sich weiter:

Im August 2024 hatte ich das Vergnügen, an der Fachtagung „Hospiz ist Haltung“ teilzunehmen. Die Tagung wurde von fünf ambulanten Hospizdiensten rund um den Heidekreis organisiert und richtete sich speziell an ehrenamtliche Mitarbeitende.

Von der Hospizarbeit Fidelius waren wir mit elf engagierten Ehrenamtlichen und unserem Koordinator vor Ort. Nach einer kurzen Einführung hielt Frau Miriam Püschel einen interaktiven Vortrag zum Hauptthema der Tagung.

Nach einem leckeren Mittagessen teilten wir uns in verschiedene Workshops auf – jeder einzelne davon war unglaublich bereichernd. Besonders wertvoll waren die vielen Gespräche, die sich unter den Mitarbeitenden der verschiedenen Hospizdienste entwickelten. Wir knüpften ein starkes Netzwerk, das uns alle bereichert.

Was denkt ihr über das Thema „Hospiz ist Haltung“? Was bedeutet diese Aussage für euch?

Text: S. M.